Bitte aktivieren Sie die Option "Javascript".

Scharnhorststraße 33
04275 Leipzig
fon 0341 - 39 11 35 4
fax 0341 - 39 11 35 6

 
 

Profil

Durch die SPS PLAN GmbH wird die Ausführung von Architektenleistungen aller Leistungsphasen nach HOAI angeboten. Darüber hinaus kann auch die Tragwerksplanung mit realisiert werden, so dass bei Erfordernis eine direkte Abstimmung zwischen Architekten- und Ingenieurleistungen gegeben ist.

Unser Unternehmen hat sich ein breites Spektrum von Auftraggebern erschlossen. Wir arbeiten für private Bauherren, die öffentliche Hand sowie Bauträgergesellschaften. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist Leipzig und sein Umland, es wurden aber auch schon erfolgreich Projekte in anderen Bundesländern, überwiegend in Bayern, verwirklicht.

Es bestehen ausgezeichnete Kontakte zu den relevanten Behörden der Stadt Leipzig und des Freistaates, die durch eine enge und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren geprägt sind. Bei der Realisierung unserer Projekte arbeiten wir mit einer großen Anzahl vorwiegend mittelständischer Unternehmen aus der Region zusammen.

Innerhalb eines Unternehmensverbunds arbeitet die SPS PLAN GmbH mit zwei weiteren Gesellschaften zusammen. Zum einen kooperieren wir mit dem ö.b.u.v. Sachverständigen für städtischen Tiefbau, Prof. Dr.-Ing. Olaf Selle, der in seinem Fach stets als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Und zum anderen teilen wir unsere Büroräume mit einer Hausverwaltung. Die SPS HAUS GmbH bietet unseren Bauherren die kaufmännische und bautechnische Betreuung ihrer Immobilien auch nach der Sanierung im Rahmen einer Verwaltung an.